Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir unsere Vögel im Garten mit den selbst gemachten Vogelpralinen verwöht haben, könnt Ihr Euch ja vorstellen, was für einen Hochbetrieb wir hatten.
Ständig fragte meine Kleine, wie dieser oder jene Vogel heißt und manchmal stand ich da und wusste selbst keine Antwort.
Ständig fragte meine Kleine, wie dieser oder jene Vogel heißt und manchmal stand ich da und wusste selbst keine Antwort.
Daher habe ich heute kurzerhand eine Vogelbestimmungskarte selbst gemacht.
Dafür habe ich im Internet nach verschiedenen Vogelarten geschaut, die in unserem heimischen Gärten herumfliegen, und mir diese ausgedruckt.
Dann habe ich die Vögel, die bei uns am häufigsten vorkommen, auf ein DIN A4 Blatt geklebt.
Und damit es eine Weile hält, das Ganze einmal durch das Laminiergerät geschickt.
Nun saßen wir heute alle an unserem Terrassenfenster und haben geschaut und verglichen und gestaunt, wer da alles vorbei kam.
Bis bald, Eure Tanja ♥
Glückwunsch an die Gewinnerin.
AntwortenLöschenSchade, dass es nicht geklappt hat, dascwärs gewesen, so kurz vorm Termin hihi ;-)))
Hab ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Barbara
Guetn Morgen!
AntwortenLöschenWas für eine tolle Idee Eure Schautafel und so lehrreich dazu. Ich finde es immer großartig, wenn man die kindliche Neugier auf diese Weise nutzen kann. Denn spielerisch lernt es sich einfach am besten :-)
Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße und eure Richtung,
Sabine
Tolle Idee: Da fällt mir ein: ICH WILL EIN HAUS MIT GARTEN!
AntwortenLöschenHallo.
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!
Die Idee mit der Vogelkarte ist toll. Wir haben hier den Wawra Naturkalender und da sind im Januar auch die verschiedenen Vögel rund um das Futterhäuschen. da wird auch immer gerne nach geschaut.
Viele Grüße. Paula von kreativkind ;-)
Liebe Tanja,
AntwortenLöschendie Vogelkarte ist eine schöne Idee und war zur Beobachtung sicher eine tolle Hilfe!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstag,
Mella
Wie toll, alle Vogelhausbesucher auf einen Blick! Eine prima Idee! Liebste Grüße von der Elbe, Ulli
AntwortenLöschenLiebe Tanja,
AntwortenLöschendas ist eine tolle Bestimmungskarte! und die Idee mit dem Laminieren ist auch super! Ich habe da auch oft meine Problemchen beim erkennen um was für Vögel es sich handelt....das Problemchen habe ich nicht nur mit Vögeln ;o) auch mit manchen Bäumen oder Pflanzen...
aber ich denke mir, man (und Frau) lernt nie aus! Wenn ich manche Tiere filze, dann schaue ich mir auch oft die Besonderheiten auf Bildern an :o)))
Ich hoffe Ihr seid wieder einigermaßen fit??
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Barbara
Was für eine tolle Bestimmungskarte! Bei uns tummeln sich auch fleißig die Piepmätze und wir füllen jeden Tag das Futterhäuschen auf. Hauptsächlich haben wir hier Eichelhäher, Amseln, Blaumeisen, Kohlmeisen und auch Eichhörnchen.
AntwortenLöschenLG
Nele E.
Hallo Tanja,
AntwortenLöschenvielen Dank für das tolle WIndelpaket. Es ist bei uns eingetroffen und wurde schon eingehend begutachtet. Wir berichten auch gerne, wie sie bei unser Kleinen ankommen.
Die Idee mit der Vogelkarte ist toll, unsere Große wird sie bestimmt gerne nachbasteln. Und deine Große hat übrigens ein sehr hübsches Kleidchen.
Liebe Grüße
Anja und Lene